Der 1. Vorsitzende Arne Steinbrink begrüßt pünktlich zu 20.00 Uhr alle Anwesenden und Ehrengäste.
Nach dem Totengedenken folgte die Verlesung des Protokolls der Frühjahrsversammlung v. 09.04.2022 durch Sonja Tecklenborg.
Im Anschluss wurde der Kassenbericht durch den Kassierer Stefan Borghoff vorgestellt. Franz Scherf bat im Namen der diesjährigen Kassenprüfung um Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erfolgte.
Einstimmig wurde darüber abgestimmt, dass der Mitgliederbeitrag nach dem diesjährigen Jubiläum beibehalten bleibt. Folgende Personen wurden einstimmig wieder- oder neugewählt: Oberst Ralf Brinkmann, Schriftführerin Sonja Tecklenborg, stellv. Vorsitzender Nico Westarp, stellv. Kassierer Patrick Schürmann, Hauptmann Alexander Opora, Fahnenhauptmann Bernd Grotegut, Beisitzer Alexander Eickhoff und Florian Köchling, Kassenprüfer Sigrid Bartoldus und Thomas Rücker und Adjutant Jan Berlinghoff. Ein sehr positiver Rückblick bot das Jubiläumsjahr mit dem neuen Logo, die Bierkistenaktion, das Jubiläumsfest selber sowie auch das Bierfest am Backhaus. Alle Termine wurden durch die Dorfbevölkerung gut angenommen. Ebenfalls zur Abstimmung kam es beim Thema Begleitung auf der Beerdigung. Es wird in Zukunft die Fahne mit Schützenkerze im Altarraum stehen und jeder Schütze der sich dem /der Verstorbenen verbunden fühlt, kann mit Schützenhut teilnehmen. Es wird kein offizielles Antreten seitens des Vereins mehr geben. Die nächsten Termine für das kommende Jahr wurden vorgestellt, insbesondere der Volkstrauertag am 13.11.2022. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden an diesem Abend Dirk Peka (14 Jahre Vorstandsarbeit) und Bernhard Habrock (35 Jahre Vorstandsarbeit).